Zum Hauptinhalt springen

Weinheimtagung 2018

Liebe Corpsbrüder,

auch in diesem Jahr haben wir es wieder einmal nach Weinheim geschafft. Mit einer großen Mannschaft haben wir die Stadt mit unserer Anwesenheit beglücken können.

Bereits am Freitagmorgen konnten die jüngsten Aktiven die schöne Fahrt auf dem Neckar genießen und bei interessanten Gesprächen neue Kontakte knüpfen und alte Freundschaften vertiefen, während unser geschätzter Senior uns eloquent wie immer auf dem OWSC vertreten hat.

In ganz Weinheim verteilt haben wir bei erfrischenden Weinschorlen und Gerstensaft viele nette Stunden verbracht bis auch der letzte Corpsbruder auf seine Kosten kam und den Heimweg antrat.

In aller Früh ging es dann am Samstag zum Totengedenken, wo in diesem Jahr es tatsächlich alle geschafft haben gerade zu stehen und die Sonne zu ertragen. Sehr geehrt konnten wir uns bei der anschließenden Veranstaltung fühlen, bei welcher unser lieber AH Holtz I die Friedrich-von-Klinggräf-Medaille verliehen bekommen hat – das erste Mal, dass jemand aus unseren Reihen diese Ehre zuteil wurde und das trotz „mittelmäßigem“ Abitur.

Am Abend haben unsere Corpsbrüder unsere Fackeln von der Wachenburg zum Marktplatz getragen, wo die Weinheimtagung offiziell endete und wir am Sonntag uns wieder in unser geliebtes Göttingen aufmachen konnten.

 

Weinheimtagung 2018

Liebe Corpsbrüder,

Wif freuen uns auf einen feuchfröhlichen Verlauf der Weinheimtagung und freuen uns viele Alte Herren zu treffen. Wir hoffen, dass wir einige interessante Gespräche, bei ein Paar Weinschorlen oder dem ein oder anderen Bier, austauschen können.

Rezeption

Liebe Corpsbrüder,

es freut uns euch mitteilen zu können, dass wir F Wadlinger und F Dittrich rezipieren konnten. Des Weiteren haben unsere Füchse Garcia und Kleemann und CB Höpfel erfolgreich ihre Partie am letzten Wochenende gestellt.

Partien

Liebe Corpsbrüder, 

auch an diesem Wochenende ist wieder viel los auf dem Haus. Beginnend am Freitag mit den beiden 1. Niveau Partien unserer Füchse Garcia und Kleemann. Am Samstag stellt CB Höpfel seine letzte Partie auf dem Gießener Tief-Comment in Gießen.

Tanzkurs für den Stiftungsfestball

Liebe Corpsbrüder,

auf dem letzten Convent hat F Dittrich erfolgreich seinen Fuchsenvortrag vorgetragen.  Am Mittwoch ist ein gemeinsames Abendessen geplant. Den späteren Verlauf des Abends werden wir mit einpaar Runden Doppelkopf ausklingen lassen. Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr an diesen Freitag ein Tanzkurs statt zur Vorbereitung zum Stiftungsfestball statt.

Freundschaftcorpstreffen in Kiel

Liebe Corpsbrüder,

am 24.11- 26.11 fahren unsere Aktiven und Inaktiven Corpsbrüder wieder nach Kiel zum Freundschaftcorpstreffen. Wir werden dort mit den Kielern und Münchenern wieder viel Spaß haben.

Des Weiteren gratulieren wir F Garcia und F Kleemann zum bestandenen Fuchsenvortrag. 

Einladung zur Kneipe am 21.10.2017

Soeben wurde unser letzter F Wagner in den äußeren Corpsverband aufgenommen.

Es freut uns Euch mitteilen zu können, dass wir mit sieben Füchsen in das kommende Semester starten werden.

Um sie alle kennenzulernen, weisen wir nochmal auf unsere Semesterantrittskneipe am 21.10.2017 um 20 Uhr hin.

Oktoberfest in München

Am 28.09.2017 ist es wieder soweit! Unsere Aktiven und die neuen Füchse sind wieder beim Oktoberfest in München. Für diese Aktivenfahrt würden wir uns um eine kleine finanzielle Unterstützung freuen.