168. Stiftungsfest in München

„So, jetzt noch einen Sekt und dir geht es besser“. Diese Worte sollten an einem Sonntag auf einem kleinen Dachboden in München einigen unserer Corpsbrüder wieder Leben einhauchen.

Am Freitag, den 12. Mai 2023, machten wir, das heißt CB Mpouma und Peev sowie IaCB Kleemann ,  uns aus Göttingen mal wieder auf den Weg nach München zum 168. Stiftungsfest u. lb. bfr. Alemannia. Nach unserer Anreise stellten wir mit großer Freude fest, dass uns dort zwei weitere Corpsbrüder erwarteten – nämlich die Corpsbrüder Jürgen Miele und Jörg Sauer. Trotz der geringen Teilnehmerzahl an der Kneipe genossen wir in geselliger Runde einen feuchtfröhlichen Abend und zum Ende setzte sich Corpsbruder Jürgen Miele sogar an die Bierorgel, um einen gelungenen Abschluss der Kneipe zu sichern. Morgens ging es dann, wie mittlerweile üblich, gemeinsam ins Augustiner Brauhaus, um sich wieder aufzupäppeln und Kraft (und Bier) für den Tag zu tanken. Der Ball fand am Samstagabend im  Seehaus im Englischen Garten statt. Wieder einmal wurde viel getanzt, gelacht und alte Geschichten erzählt, bis es danach adH für die Afterparty ging. Hier ließen wir den Abend noch bis in die frühen Morgenstunden ausklingen, was wohl auch der Grund für die mittelmäßige Verfassung mancher Corpsbrüder am nächsten Tag sorgte. Doch auch dies war mit einem schnellen Glas Sekt (oder vielleicht auch mehr) vor der Abfahrt behoben  und wir machten uns auf zum Bahnhof, von wo aus wir uns schnarchend zurück auf den Weg ins Leinetal machten. Ein großer Dank gilt den Münchner Alemannen für die Einladung zu ihrem Stiftungsfest sowie die Beherbergung und Bewirtung, wir wünschen alles Gute für die Zukunft und hoffen auf baldigen Gegenbesuch!