Am Wochenende vom 09. bis 11. Februar durften wir eine Vielzahl an Corpsbrüdern und Gästen zu unserem 161. Stiftungsfest begrüßen. Nach den hektischen Vorbereitungen durften die Füchse bereits am Freitag Nachmittag mit einigen Alten Herren und Inaktiven im Restaurant “Zum Szültenburger” speisen und danach ein wenig mit Ihnen Bummeln gehen. Abends eröffnete unser Senior Peev den Kommers, und die vielen Besucher an den Tischen im Kneipsaal und Fahrenhorstzimmer durften zwischen den Strophen der Lieder eloquenten Reden von unserem Senior, unserem Fuchsmajor Bowe, dem langjährigen AHV Mawy und dem zukünftigen AHV Kehr lauschen. Unter den Besuchern waren Vertreter unserer Freundschaftscorps Alemania München und Alemannia Kiel, Vertreter der Hercynia Clausthal und Vertreter mehrerer Göttinger Korporationen. Für seine Leistung als Sekundant in 50 Partien wurde unserem Corpsbruder Miele V feierlich unser Sekundantenspeer überreicht.
Am Samstag Morgen fand der FCC statt, bei dem ddei Füchse sich den Alten Herren noch einmal ausführlich vorstellen durften, unserem Corpsbruder „Mawy“ für seine vielen Verdienste das bestickte Band verliehen wurde und die Corpsbrüder Brettfeld, Sauer, Wagner, Miele V und Wildemann philistriert wurden. Abends durften machten wir uns mit unseren Balldamen vom Haus und auf den Weg zum Hotel Freizeit Inn, in dem dieses Jahr unser Ball gefeiert wurde. Mit viel Humor, aber auch schönen Worten entzückte F. Herrmann die versammelten Herren, aber vor allem die Damen, bei seiner Damenrede. Corpsbruder Miele V sagte kurz darauf zum ersten Mal die Semestertänze an, und von den Füxen bis hin zu den Alten Herren zeigten die Corpsbrüder und ihre Balldamen, was sie auf der Tanzfläche draufhaben.
Nach einem gelungenen Ballabend ließen die Aktiven am Sonntag noch gemeinsam das Stiftungsfest mit einem Frühstück, Würfelspielen und dem ein oder anderen Bier ausklingen.Wir hoffen, dass das nächste Stiftungsfest, unter dem Gesichtspunkt des 200. Geburtstag von Julius Kühn und des 100. Jahrestag unserer Verbindung als Corps, genau so viele Corpsbrüder aus aller Welt zu unserem Haus in Göttingen zieht wie dieses Jahr.